In Krisenzeiten – zumindest zu deren Beginn – sauge ich wie ein Schwamm alles an Informationen auf. Möglichst viel Wissen...

Ich lernte die (kretische) Cistrose (Cistus incanus) im Jahr 2013 kennen als Breitbandhelferin gegen Bakterien, Viren oder Pilze im Körper...

Wenn ich derzeit aus dem Haus gehe, treffe ich auf ein interessantes Phänomen. Nur wenige Menschen begegnen mir gleichgültig. Fast...

Gefühle sind etwas Unberechenbares, das sich ohne unser Zutun einstellt. Mit einer Ausnahme. Dankbarkeit. Wir können aktiv dankbar sein, etwa...

Die Naturwissenschafterin Dr. Viola Vogel von der ETH Zürich beschreibt, welchen Weg Viren und Bakterien vom Einatmen bis zur Lunge...

In Tagen, in denen knapp acht Millionen Österreichern zu Hobbyvirologen mutieren, werde ich mich sicher nicht mit Das-Supermittel-gegen-Covid-19 anschließen. Abgesehen...

Die Gründe, warum ein Klient zum Shiatsu kommt, sind so bunt wie das Leben selbst. Die einen wollen entspannen, die...

Manchmal werde ich von Klienten gefragt, ob es spezielle Berührungen gibt, die sie anwenden können, um liebe Menschen zu beruhigen...

„Ha!“, wird sich jetzt der eine oder andere Kritiker vielleicht denken, „Man muss sich also Shiatsu schöntrinken!“ Mitnichten, lieber kritischer...

Wer die eigenen Beine nicht spürt, ist nicht unbedingt eine Hypokonda oder ein Hypochonder. Sondern vielleicht nur ein Mensch, der...