Für wen oder wofür

Die Wünsche meiner Klienten sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst, die zu mir kommen.

Für die einen ist Shiatsu purer Genuss zum Entspannen, andere haben konkrete gesundheitliche Anliegen und wieder andere möchten vorbeugend etwas für ihre Gesundheit tun.

Rückenschmerzen

Haben Sie Muskelverspannungen oder einen Hexenschuss? Mit lockernden Griffen und sanften Dehnungen wird für Sie der Weg aus dem Schmerz leichter.

Schulter- und Nackenverspannungen

Beim Shiatsu können Schulter und Nacken ihre Spannung wieder loslassen. Sitzt Ihnen „ein Teufel im Nacken“, ist es Zeit, dass sich jemand um ihn kümmert.

Kopfschmerzen

Ob körperliche oder psychische Ursachen – Shiatsu kann auf der Ebene ansetzen, die den Schmerz verursacht, und den Stress in Ihrem System verringern.

Burnout

Alles ist für Sie zuviel und Sie spüren sich nicht mehr? Shiatsu holt den Stress aus Ihrem System und begleitet Sie wieder zu sich selbst zurück.

Depressionen, Panikattacken

Zusätzlich zu Psychotherapie kann Sie Shiatsu unterstützen, aus dem Alarmzustand wieder zurück in einen Normalzustand zu gelangen.

Schlafstörungen

Die tiefe Entspannung, die Sie beim Shiatsu erfahren können, hilft Ihnen dabei, auch abends wieder leichter in den Schlaf zu finden.

Krebserkrankung

Shiatsu kann Ihren Körper unterstützen, besser mit den Nebenwirkungen fertig zu werden, die bei der Behandlung von Tumoren auftreten.

Menstruationsbeschwerden und PMS

Aus Sicht der TCM sind sie Folge von blockierten Organ-Energien. Shiatsu harmonisiert dieses Ungleichgewicht, damit auch Sie wieder in Balance kommen.

Schwangerschaftsthemen

Hilfe bei Morgenübelkeit, Hämorrhoiden oder sich in dieser spannenden Zeit einfach nur verwöhnen lassen – Shiatsu macht’s möglich.

Wechseljahrbeschwerden

Als ganzheitliche Methode kann Sie Shiatsu unterstützen, die körperlich-seelischen Veränderungen in dieser wichtigen Lebensphase zu erleben.

Krankheitsvorbeugung

Shiatsu schenkt Ihnen tiefe Entspannung. Ein Zustand, in dem das parasympathische Nervensystem und in Folge das Immunsystem aktiviert werden.

Abnehmen und Detox

Shiatsu besitzt entgiftende Wirkung, denn es regt effektvoll den Lymphfluss an, was besonders beim Abnehmen oder bei Detox-Kuren wichtig ist.

Und vieles anderes mehr. Fragen Sie mich einfach.