„Ha!“, wird sich jetzt der eine oder andere Kritiker vielleicht denken, „Man muss sich also Shiatsu schöntrinken!“ Mitnichten, lieber kritischer...

Wer die eigenen Beine nicht spürt, ist nicht unbedingt eine Hypokonda oder ein Hypochonder. Sondern vielleicht nur ein Mensch, der...

Zugegeben, es ist nicht nötig zu wissen, was das Konzept hinter Shiatsu ist, so lange die Methode wirkt. Aber manchen...

  Die Körper-Geist-Seele-Wirkung wird viel zitiert und manchmal nicht verstanden. In der Praxis erlebe ich sie Tag für Tag, und selbst...

Stille ist keine zwingende Zutat beim Shiatsu – wie es sowieso nichts „Zwingendes“ dabei gibt, schließlich geht es bei Shiatsu...

„Ich weiß nicht, ob ich meinen Termin bei Ihnen wahrnehmen kann, ich habe mir letzte Woche den Knöchel so schlimm...

Ich mag zwar den Winter nicht, aber ich liebe es, wenn es schneit und ich die Möglichkeit habe, durch weiße...

Ein Freund sagte heute zu mir: „Ich bin meinem Lebensplan gefolgt, habe mein Studium in Mindestzeit absolviert, Karriere gemacht, geheiratet,...

Am Beginn einer Shiatsu Behandlung lege ich meinen Klienten die Hand auf den Solarplexus, das heißt die Stelle knapp unter...

Ich bin immer wieder verblüfft, wie wenig es braucht, um einen Menschen glücklich(er) zu machen. Und ich beherzige es viel...